top of page
2.jpg
u.png

OFFENES
CAT
SING

für unsere ehrenamtliche Musical-Produktion

Wir suchen nach talentierten Darsteller:innen, Sänger:innen und Tänzer:innen, die Lust haben, sich in einer vielfältigen und lebendigen ehrenamtlichen Musicalproduktion zu engagieren.

 

Egal, ob ihr bereits Erfahrung habt oder neu im Bereich Musical seid - wir freuen uns über jede Begeisterung und jedes Talent.

 

So läuft das Casting:

1. Kennenlernen

Einsendeschluss: 31.03.2024 - 24:00 Uhr 


Um euch besser kennenzulernen, möchten wir alle Interessierten, die bisher keine Mitglieder von AktEins e.V. sind, bitten, uns ein kurzes Video zuzusenden. Bitte schickt euer maximal 3-minütiges Video an akteinsjena@gmail.com.

In dem Video könnt ihr Fragen beantworten wie: Was reizt euch am Projekt? Habt ihr bereits Theatererfahrung, und wenn ja, welche? Was ist euer Lieblingswitz? Außerdem interessiert uns, welche Rolle(n) euch besonders ansprechen und warum.

Uns kannst du übrigens bei jedem DoWo kennenlernen! (Siehe Veranstaltungskalender)

2. Einladung 
Nach dem Eingang der Videos erfolgt eine Auswahl durch das Leitungsteam des Projekts. Die ausgewählten Personen erhalten eine Einladung zum Casting.

3. Vorsprechen

Beim Casting werdet ihr eine Szene mit anderen Schauspieler:innen oder Castingteilnehmer:innen spielen. Zusätzlich wird von den Teilnehmer:innen, die für Gesangsrollen vorsprechen, erwartet, ein Lied aus dem Musical zu singen.

Beides (Sprech- und Liedtext) senden wir euch bereits mit der Einladung zu. Außerdem werdet ihr eine unbekannte Szene vorlesen.

4. Entscheidung

Nach Abschluss aller Castings trifft das gesamte Leitungsteam die Entscheidung über die Besetzung der Rollen.

Alle Informationen zum Stück & zu besetzenden Figuren gibt es in diesem Factsheet:

bottom of page